MoFo Deutschland erhält PMN-Award für ESG/Nachhaltigkeit
MoFo Deutschland erhält PMN-Award für ESG/Nachhaltigkeit
Das deutsche Büro von Morrison Foerster hat den PMN Award in der Kategorie „ESG/Nachhaltigkeit“ für die Mitarbeit bei der Pro-Bono-Allianz „The Chancery Lane Project (TCLP)“ erhalten. Die Initiative wird auch von anderen deutschen Kanzleien unterstützt. Die Auszeichnung wurde auf der Gala der PMN Management Awards 2024 am 18. September 2024 verliehen.
Seit über einem Jahrzehnt werden mit den PMN Management Awards bahnbrechende Leistungen im Bereich Management und Business Services in Wirtschaftskanzleien und internationalen Großkanzleien gewürdigt. Die Auszeichnungen heben nicht nur die Innovationskraft und Professionalität der Preisträger hervor, sondern sollen das Wachstum und die Erfolge des Kanzleimanagements sichtbar machen.
TCLP ist eine weltweite Initiative, die Juristen aus verschiedenen Ländern vernetzt, um gemeinsam an neuen vertraglichen Grundlagen und Tools zur Bekämpfung des Klimawandels zu arbeiten. Durch Schaffung eines rechtlichen Rahmens, der sich an den gängigen Marktpraktiken orientiert, sollen Unternehmen dabei unterstützt werden, einen nachhaltigen Umweltbeitrag zu leisten.
MoFo Deutschland wird durch die Rechtsanwältin Monika Obal vertreten und unterstützt TCLP durch sogenannte Peer-Reviews für die Arbeitsgruppe „Corporate“.
Monika Obal berät schwerpunktmäßig bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen sowie in allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten.
#Hier finden Sie eine Gesamtübersicht der diesjährigen Preisträger.