Morrison Foerster ernennt Patricia Ernst zur Partnerin
Morrison Foerster ernennt Patricia Ernst zur Partnerin
BERLIN – 06.01.2025. Morrison Foerster hat Dr. Patricia Ernst, LL.M. zum 1. Januar 2025 zur Partnerin ernannt. Patricia Ernst ist Mitglied der globalen Gruppe „Internal Investigations + White Collar Defense“ und hat in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg eine anerkannte Praxis in den Bereichen Corporate Governance, Compliance und interne Untersuchungen aufgebaut. Sie berät nationale und internationale Unternehmen, Vorstände und Aufsichtsräte bei der Bewältigung vielschichtiger regulatorischer Complianceanforderungen, bei grenzüberschreitenden Untersuchungen sowie der Geltendmachung von bzw. Verteidigung gegen Schadensersatzansprüche im Zusammenhang mit der Verletzung von Compliancevorschriften. Dabei ist sie in einer Vielzahl von Branchen tätig, darunter Mobilität, Finanzen, Technologie, Industrieproduktion und Medien. Durch ihre darüber hinausgehende Praxiserfahrung im Bereich IP/IT hat sie eine ausgeprägte Expertise in der Compliance-Beratung an der Schnittstelle von Technologie - insbesondere KI-Modellen - und regulatorischen und gesellschaftsrechtlichen Vorgaben, wozu sie regelmässig publiziert und lehrt.
Prof. Dr. Andreas Grünwald, Office Managing Partner von Morrison Foerster in Berlin: „Wir gratulieren Patricia sehr herzlich zu diesem nächsten wichtigen Karriereschritt. Mit ihrer Begeisterung für Compliance und Investigations, ihrem Engagement und ihrer Erfahrung ist sie eine geschätzte Kollegin und wichtiges Mitglied unserer deutschen und weltweiten Teams. Ihre Ernennung unterstreicht unsere Strategie, Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen zu entwickeln und kontinuierlich zu wachsen.
Patricia Ernst ist seit 2015 bei Morrison Foerster in Berlin tätig. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und der University of Connecticut, Hartford, war Forschungsstipendiatin an der U.C. Hastings, San Francisco, und legte ihr erstes und zweites Staatsexamen in Berlin ab. Sie erwarb einen Master of Laws im Immaterialgüter- und Medienrecht, wurde im internationalen Gesellschaftsrecht promoviert und legte 2023 das deutsche Notarexamen ab.
Regions