Die internationale Rechtsanwaltskanzlei Morrison Foerster hat die in Berlin ansässige Medios AG bei einer Konsortialfinanzierung beraten. Die Konsortialfinanzierung wurde von einem internationalen Bankenkonsortium um die Deutsche Bank bereitgestellt.
Die unter dem Darlehensvertrag zur Verfügung gestellten Kredite dienen unter anderem der Refinanzierung bestehender Finanzverbindlichkeiten einschließlich der Brückenfinanzierung für die Akquisition der Ceban Pharmaceuticals B.V. sowie dem allgemeinen Betriebsmittelbedarf der Medios Gruppe.
Medios AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich Specialty Pharma, das sich auf die medizinische Versorgung von Patienten mit seltenen und komplexen Erkrankungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Arzneimittel und Dienstleistungen an und ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen, welches im Auswahlindex SDAX gelistet ist.
Team Morrison Foerster: Jennifer Seipelt, Partnerin, Lisa Schnackenbeck, Associate (beide Finance), Dr. Dirk Besse, Partner (Kapitalmarktrecht), Dr. Omid Ebrahimzadeh, Associate (Gesellschaftsrecht).