Berlin, 1. Juli 2024 - Das Berliner Büro der internationalen Anwaltskanzlei Morrison Foerster hat sein Corporate Team um zwei Counsel erweitert– Julian Gebauer und Moritz Heuser. Senior Associate Julian Gebauer wurde zum 1. Juli 2024 zum Counsel ernannt. Moritz Heuser, der bereits bei Morrison Foerster tätig war, ist am 1. März 2024 in die Kanzlei zurückgekehrt. Damit sind nun insgesamt 18 Partner, 11 Counsel und 24 Associates bei Morrison Foerster in Deutschland tätig.
Julian Gebauer ist Mitglied der Praxisgruppe Corporate/M&A und gehört seit November 2019 zum Berliner Team von Morrison Foerster. Er berät Unternehmen und Investoren zu nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen sowie deutsche und internationale Mandanten in Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich Public M&A sowie aktien- und umwandlungsrechtlicher Strukturmaßnahmen. Ferner berät er Mandanten bei der Umsetzung kapitalmarktrechtlicher Transparenzpflichten. Julian Gebauer ist Co-Autor im Münchener Handbuch des Gesellschaftsrechts und wird in der aktuellen Edition von Best Lawyers Germany in der Kategorie „Ones to Watch“ für Gesellschaftsrecht geführt.
Moritz Heuser ist ebenfalls Mitglied der Praxisgruppe Corporate/M&A. Er berät Mandanten aus der Digital-, Hightech-, Life Sciences- und Medienindustrie zu Fragen des Gesellschaftsrechts, insbesondere des Aktienrechts. Einen Schwerpunkt bilden dabei inländische wie grenzüberschreitende M&A-Transaktionen und ECVC-Investments. Moritz Heuser war bereits seit 2013 bei Morrison Foerster in Berlin beschäftigt. Von 2019 bis 2023 diente er beim Auswärtigen Amt; er unterstützte dort u.a. bei der Bewältigung der COVID-Pandemie und beim Umgang mit dem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Anfang März 2024 kehrte er als Counsel zu Morrison Foerster zurück.
Dr. Dirk Besse, Co-Managing Partner von Morrison Foerster Deutschland und Leiter des Corporate/M&A-Teams: „Mit den beiden Counsels stärken wir unsere Beratungskompetenz im Bereich Corporate/M&A und setzen bewusst auf eine fachlich hochqualifizierte und bei Mandanten anerkannte neue Generation von Anwälten“.
Regions