Morrison Foerster berät Elvaston beim Verkauf des Portfoliounternehmens Magnolia
Morrison Foerster berät Elvaston beim Verkauf des Portfoliounternehmens Magnolia
Elvaston Capital Management mit Sitz in Berlin wurde von Morrison Foerster beim Verkauf von Magnolia, einem führenden Softwareanbieter im globalen Markt für Digital Experience und Content Management, an die Investmentgesellschaft Genui, beraten. Das Team um Partner Dr. Jörg Meißner und Counsel Tobias Hoppe beriet Elvaston Capital Management umfassend bei der gesamten Transaktion einschließlich aller gesellschafts-, IP/IT-, steuerlichen sowie datenschutzrechtlichen Aspekte.
Elvaston hatte 2017 eine Mehrheitsbeteiligung an Magnolia erworben und das Unternehmen in einer äußerst positiven und wachstumsstarken Phase begleitet. “Wir freuen uns, dass das Unternehmen nun mit Genui die nächsten Schritte gehen wird“, sagt Dr. Oliver Thum, Managing Partner bei Elvaston.
Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Elvaston Capital Management ist eine unternehmergeführte Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Investitionen in kleine bis mittelgroße Unternehmenssoftwarefirmen in Europa spezialisiert hat. Morrison Foerster ist regelmäßig für Elvaston tätig und hat unter anderem beim Erwerb von Docufy, der Select Line Gruppe, von proLogistik sowie von dataglobal beraten.
Morrison Foerster und Walder Wyss (Legal Schweiz) waren als Berater für Elvaston tätig. Genui wurde von CMS (Legal) und Bär & Karrer (Strukturierung) beraten.
Team Morrison Foerster: Dr. Jörg Meißner, Partner (Corporate/M&A); Tobias Hoppe, Counsel (Corporate/M&A), Lukas Kawka, Counsel (Tax), Dr. Philip Radlanski, Senior Associate (Privacy/Data Security), Jacqueline Madeleine Feigl, Associate (Technology Transactions/IP)